Nescafé ist die wertvollste Marke der Schweiz

Die wertvollste Marke der Schweiz ist Nescafé. Das amerikanische Beratungsunternehmen Interbrand misst der Kaffeemarke einen Wert von 11,09 Mrd. Dollar zu, berechnet anhand von Finanzkraft, Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und Stärke der Marke für die künftige Ertragskraft.

sda |

Die wertvollste Marke der Schweiz ist Nescafé. Das amerikanische Beratungsunternehmen Interbrand misst der Kaffeemarke einen Wert von 11,09 Mrd. Dollar zu, berechnet anhand von Finanzkraft, Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und Stärke der Marke für die künftige Ertragskraft.

Nescafé belegt in der am Dienstag vorgelegten Top-100-Liste von  Interbrand den 35. Platz. Das Klassement enthält zwei weitere  Schweizer Unternehmen: Auf Platz 57 mit 6,92 Mrd. Dollar der  Lebensmittelhersteller Nestlé und mit Rang 95 und einem Wert von  3,87 Mrd. Dollar die Grossbank Credit Suisse.

Das wertvollste Unternehmen von allen ist aber im zwölften Jahr  in Folge Coca-Cola. Das Getränk mit Ikonen-Status ist nach  Einschätzung der Markenberater 77,84 Mrd. Dollar wert. Platz zwei  spiegelt den globalen Siegeszug von Apple. Der IT-Gigant schafft es  knapp hinter Coca-Cola auf einen Markenwert von 76,57 Mrd. Dollar.

Auf Platz drei ist der Computerkonzern IBM mit 75,53 Mrd. Dollar,  gefolgt von Google mit 69,73 Mrd. Dollar und Microsoft bei 57,86  Mrd. Dollar. Die Technologie- und IT-Marken sind generell sehr  stark. Die Social-Media-Plattform Facebook ist neu auf der Liste  schaffte es auf Platz 69. Der Wert ist 5,42 Mrd. Dollar.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

35 % Täglich
21.7 % Einmal in der Woche
5 % Alle zwei Wochen
6.7 % Einmal im Monat
10 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
0 % Alle drei Monate
21.7 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 60

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?