NW: Vollzugsverordnung zu Landwirtschaftsgesetz verabschiedet

Aufgrund der Agrarpolitik 2014-17 musste im Kanton Nidwalden das kantonale Landwirtschaftsgesetz angepasst werden. Der Regierungsrat hat nun die revidierte Vollzugsverordnung verabschiedet.

Aufgrund der Agrarpolitik 2014-17 musste im Kanton Nidwalden das kantonale Landwirtschaftsgesetz angepasst werden. Der Regierungsrat hat nun die revidierte Vollzugsverordnung verabschiedet.

Die Verordnung wird per 1. März 2014 in Kraft treten, wie der Nidwaldner Regierungsrat heute mitteilte. Wichtige neue Punkte sind unter anderem der Wegfall der Co-Finanzierung zwischen Bund und Kantonen bei den Öko-Qualitätsbeiträgen, wo der Bund jetzt die gesamten Beiträge finanziert, sowie die Einführung, Umsetzung und Finanzierung der neuen Beiträge für Landschaftsqualität. Bei diesen übernimmt der Kanton zehn Prozent der Finanzierung.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?

35.2 % Täglich
20 % Einmal in der Woche
4.8 % Alle zwei Wochen
6.7 % Einmal im Monat
8.6 % Zweimal im Jahr
0 % Alle zwei Monate
1 % Alle drei Monate
23.8 % Unregelmässig

Teilnehmer insgesamt 105

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?