Agroimpact: Neues Tool zur Klimabilanzierung

Agroimpact stellt landwirtschaftlichen Betrieben neu das von der Kontroll- und Zertifizierungsstelle Bioinspecta entwickelte World Climate Farm Tool (WCFT) zur Verfügung, mit dem sie ihre Klimabilanz direkt online erstellen können.

bki |

Das schreibt der Verein in einer Mitteilung. Dies sei ein Schritt zur administrativen Vereinfachung der Klimabilanzierung, heisst es weiter. Mit dem Tool könne die Klimabilanz eines Landwirtschaftsbetriebs neu innerhalb weniger Stunden erstellt werden.

Das Ziel des Vereins Agroimpact ist, den Klimaschutz auf den Landwirtschaftsbetrieben zu fördern, wobei die Bestrebungen der Landwirte mit Prämien abgegolten werden, die die Lebensmittelunternehmen bezahlen. Diese wiederum können die reduzierten Klimagasemissionen bei den eingekauften Rohstoffen ihrer Klimabilanz anrechnen lassen. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr eine Übersaat gemacht?

56.2 % Ja
27.3 % Nein
3.2 % Noch nicht
4.9 % Nein, aber ist geplant
8.4 % Nächstes Jahr

Teilnehmer insgesamt 308

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?