D: Erhebliche Ernte-Einbussen befürchtet

sda |

Wegen Trockenheit und Hitze in Deutschland befürchtet der Präsident des Deutschen Bauernverbands, Joachim Rukwied, nach eigenen Angaben «grosse Einbussen» bei der Ernte. 

Der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Montagsausgabe) sagte Rukwied, Trockenheit und Hitze seien in diesem Jahr «in einigen Regionen ein grosses Problem».

Bei der Getreideernte habe das Wetter bereits Spuren hinterlassen. Feldfrüchte wie Mais oder Kartoffeln, bei denen die Ernte noch anstehe, würden ebenfalls «unter den hohen Temperaturen leiden», sagte Rukwied. Sollte es in nächster Zeit nicht regnen, werde es hier «zu grossen Einbussen kommen».

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

20.4 % Ja, über 30 Grad ist super
17.5 % Ja, aber nur wenige Tage
62.1 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 103

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?