Ein neuer Blick auf die Böden der Schweiz

Die Nationale Bodenbeobachtung (Nabo), die die Böden der Schweiz langfristig überwacht, hat im Rahmen des künstlerischen Projekts «épiderme» das Interesse des Fotografen Marc Renaud geweckt.

sum |

Er setzt verschiedene Situationen rund um das Thema Boden fotografisch in Szene und wird die dabei entstandenen Aufnahmen Ende 2025 im Buch «épiderme» veröffentlichen. Weiter werden die Fotografien von Februar bis Mai 2026 im Club 44 in La Chaux-de-Fonds NE und von Juni bis August 2026 in der Galerie Eulenspiegel in Basel zu sehen sein.

Das bietet laut der Nabo die Gelegenheit, den Boden aus einer künstlerischen Perspektive zu betrachten. Aktuell stellt sich die Beobachtungsstelle strategisch neu auf. Ziel ist es, gemeinsam mit den kantonalen Bodenfachstellen die Böden weiterhin sorgfältig zu beobachten und auf neu auftretende Bodengefahren früh reagieren zu können. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

64.8 % Ja
19.1 % Nein
9.5 % Weiss noch nicht
6.6 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 503

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?