EU will Stevia für Lebensmittelproduktion Ende Jahr zulassen

Die EU-Mitgliedstaaten heissen einen Vorschlag der EU-Kommission gut, den Süssstoff Stevia in der Lebensmittelproduktion zuzulassen.

lid |

Die EU-Mitgliedstaaten heissen einen Vorschlag der EU-Kommission gut, den Süssstoff Stevia in der Lebensmittelproduktion zuzulassen.

Damit sei eine Zulassung bis Ende 2011 möglich, wie agrarzeitung.de mit Berufung auf einen EU-Kommissionssprecher berichtet.

Die Europäische Behörde für Lebensmittelrecht hatte Stevia bereits 2010 als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. Der aus der Stevia-Pflanze gewonnene Süssstoffkann bis zu 300 mal so intensiv sein wie herkömmlicher Zucker.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Seid Ihr schon auf der Alp?

9.1 % Ja, seit Anfang Mai
18.2 % Ja, seit Mitte Mai
31.8 % Ja, seit Ende Mai
18.2 % Nein, aber in den nächsten Tagen
9.1 % Nein, erste Mitte Juni
4.5 % Nein, erst Ende Juni
9.1 % Gehe nicht auf die Alp

Teilnehmer insgesamt 22

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?