Millionenschäden wegen Kälte und Hagel

Gemüse und Obst, aber auch Weingründe und Getreide wurden in Italien vom schlechten Wetter getroffen, heisst es in einer Mitteilung. Es werde mit Schäden in Millionenhöhe gerechnet.

ats |

Gemüse und Obst, aber auch Weingründe und Getreide wurden in Italien vom schlechten Wetter getroffen, heisst es in einer Mitteilung. Es werde mit Schäden in Millionenhöhe gerechnet.

Wie von der führenden italienischen Erzeugerorganisation berichtet, fielen Hagelkörner in der Größe von Walnüssen auf die Erzeugnisse, die auf den Feldern angebaut waren. Die Schätzung der Verluste läuft noch.

In der aktuellen Phase der Saison ist Hagel das von den landwirtschaftlichen Unternehmen am meisten gefürchtete Ereignis, da sie den gesamten Ertrag nach einem Jahr Arbeit verlieren können, heisst es in einer Mitteilung.

 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.8 % Mehrmals täglich
35.7 % Täglich
16.8 % Mehrmals in der Woche
3.7 % Einmal in der Woche
0.9 % Mindestens einmal im Monat
2.7 % Weniger als einmal im Monat
10.4 % ich esse kein Fleisch
3 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 328

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?