Schweizer Salatsaison hat begonnen

In den Regalen des Detailhandels gibt es wieder Schweizer Salate zu kaufen. Die ersten Sorten sind wie jedes Jahr der Kopfsalat, Batavia und Eichblatt.

In den Regalen des Detailhandels gibt es wieder Schweizer Salate zu kaufen. Die ersten Sorten sind wie jedes Jahr der Kopfsalat, Batavia und Eichblatt.

Die Saison 2017 mit Schweizer Salaten ist gestartet, schreibt der Verband Schweizer Gemüseproduzenten am Freitag in einem Communiqué. Kopfsalat, Eichblatt und Batavia warten auf Käufer.

Bis im April folgen Eisberg, Lollo und Lattich. Auch die Gemüsesaison lässt nicht mehr so lange auf sich warten. «Bald steht wieder die ganze Schweizer Frühlings-Gemüsepalette wie Spargeln, Lauch, Gurken, Spinat, Radieschen, Bundzwiebeln zur Verfügung», hält der Verband fest.

Tipp zum Waschen von Salat: 

Beim Waschen wird empfohlen, die ganzen Blätter nur kurz abzuspülen und dann erst in mundgerechte Stücke zu zupfen. Wenn Sie die Blätter vorher schneiden, gehen mehr Nährstoffe verloren. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an eine Frühlingsmesse?

40 % Ja
40 % Nein
20 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 10

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?