Welt-Weinkongress in der Schweiz

Der Weltkongress für Rebe und Wein findet vom 22. bis 26. Juli 2019 in der Region Lavaux-Genf statt. Rund 500 Weinfachleute werden daran teilnehmen.

Der Weltkongress für Rebe und Wein findet vom 22. bis 26. Juli 2019 in der Region Lavaux-Genf statt. Rund 500 Weinfachleute werden daran teilnehmen.

Es wird die 3. Austragung des Kongresses in der Schweiz nach 1935 und 1977 sein, wie das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) mitteilt. Die Veranstaltung biete eine Plattform, um die Kontakte zu internationalen Partnern zu vertiefen und die Schweiz als Weinland über die Landesgrenzen hinaus bekannter zu machen. Der Kongress wird von der Internationalen Organisation für Rebe und Wein (OIV) durchgeführt. Offizieller Schweizer Vertreter bei der OIV ist das BLW.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Richtpreise: Haben Verbände gut verhandelt?

32.1 % Ja, gut verhandelt
50.7 % Nein, zu wenig gut
17.2 % Besser als nichts

Teilnehmer insgesamt 215

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?