Auch bei Chur brannte der Wald

Oberhalb von Chur im Gebiet Pizoggel wurde am Mittwochabend ein kleineres Waldstück durch einen Brand zerstört. Das Feuer ging von einem Asthaufen aus. Bereits am Nachmittag hatte ein Waldstück in der Nähe von Trin GR Feuer gefangen.

Oberhalb von Chur im Gebiet Pizoggel wurde am Mittwochabend ein kleineres Waldstück durch einen Brand zerstört. Das Feuer ging von einem Asthaufen aus. Bereits am Nachmittag hatte ein Waldstück in der Nähe von Trin GR Feuer gefangen.

Gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei ein Waldbrand oberhalb des Rosenhügels im Bereich eines Wanderwegs gemeldet. Die Feuerwehr der Stadt Chur konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ausgangspunkt des Feuers war ein Asthaufen, welcher sich entzündet hatte. Weshalb dieser entflammte, wird derzeit von der Kantonspolizei Graubünden abgeklärt. Über Nacht wurde zur Sicherheit eine Brandwache gestellt. Über die genaue Grösse der betroffenen Waldfläche machte die Polizei in ihrem Communiqué keine Angaben.

Bereits am Mittwochnachmittag hatte sich in Trin GR ein Flur- und Waldbrand ereignet. Die Löscharbeiten beschäftigten die Feuerwehren rund drei Stunden. Das Feuer auf dem Flur- und Waldboden erstreckte sich auf einer Fläche von zwei Fussballfeldern. Weshalb es im Gebiet oberhalb von Trin zu brennen begann, wird derzeit ermittelt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

32.1 % Ja, ganz sicher
21 % Weiss noch nicht
46.9 % Nein

Teilnehmer insgesamt 81

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?