In den nächsten Monaten bestimmen Fachjurys die Gewinnerinnen und Gewinner des Prix Lignum 2024. Wie Melanie Brunner-Müller, Projektleiterin Prix Lignum und Geschäftsführerin Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz schreibt, zählt bei der diesjährigen Ausgabe aber nicht nur die Fach-Expertise: Bis zum 15. Juni 2024 kann aus den Eingaben online einen Holzbau und eine Schreinerarbeit als ein persönlichen Favoriten ausgewählt.
Der «Prix Lignum»:
Der Prix Lignum zeichnet seit 2009 im Dreijahresrhythmus den innovativen, hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus – 2024 erstmals in zwei Kategorien: «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten». Gemäss den Projektverantwortlichen sollen so herausragenden Leistungen in der Verwendung von Holz gefördert und bekannt gemacht werden.
Mitmachen beim Puplikumsvoting
Dieses Jahr wird beim Prix Lignum auch erstmals eine Publikumsfavorit ausgeschrieben. Und so geht’s:
Folgen Sie den Links zu den Projekten in den zwei Kategorien «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten»:
-> Zum Prix Lignum 2024 eingereichte Holzbauten
-> Zum Prix Lignum 2024 eingereichte Schreinerarbeiten
Klicken Sie bei Ihrem Lieblingsprojekt auf den Button «Voting» und geben Sie Ihre Mailadresse ein. In beiden Kategorien kann man bis 15. Juni 2024 bei den eingereichten Arbeiten für sein Lieblingsprojekt stimmen. Zu vergeben ist pro Kategorie nur je eine Stimme.
Die Publikumsfavoriten in den beiden Kategorien «Holzbauten» und «Schreinerarbeiten» werden an der nationalen Preisverleihung vom 19. September 2024 in Bern bekanntgegeben.
