Auch BDP fasst Ja-Parole bei Raumplanungsgesetz

Die BDP-Delegierten haben am Samstag in Langendorf SO deutlich Ja zum revidierten Raumplanungsgesetz gesagt

Die BDP-Delegierten haben am Samstag in Langendorf SO deutlich Ja zum revidierten Raumplanungsgesetz gesagt

Mit 124 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen sagten die BDP-Delegierten zudem Ja zum revidierten Raumplanungsgesetz. Seit 2001 werde in der Schweiz jährlich die Fläche des Brienzersees überbaut, teilte die BDP mit.

Auch aus wirtschaftlicher Sicht sei ein Ja zum Raumplanungsgesetz von grosser Bedeutung. Eine Aufwertung und Verdichtung der Stadt- und Dorfkerne liege im ureigensten Interesse der KMU. Solange am Siedlungsrand übergrosse Bauzonen mit billigem Bauland zur Verfügung stünden, bestehe kein Anreiz zu Aufwertungen.

Warum angesichts dieser Fakten ausgerechnet der Gewerbeverband das Referendum ergriffen habe, sei für die BDP unverständlich. Die BDP sitzt denn auch bei dieser Abstimmung im Präsidium des bürgerlichen Ja-Komitees.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Hat der Hitzesommer deine Ferienpläne beeinflusst?

9.1 % Ja, Ferien abgesagt
6.1 % Ja, Ferien verschoben
3 % Ja, nur kurz weg gewesen
26.3 % Nein, Ferien wie geplant
55.6 % Ich mache grundsätzlich keine Ferien

Teilnehmer insgesamt 99

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?