China kündigt Gegenmassnahmen an

China hat für den Fall von US-Importbeschränkungen für Stahl und Aluminium entschiedene Gegenmassnahmen angekündigt.

China hat für den Fall von US-Importbeschränkungen für Stahl und Aluminium entschiedene Gegenmassnahmen angekündigt.

Sollte US-Präsident Donald Trump einer entsprechende Empfehlung des US-Handelsministerium folgen, werde China alle Schritte einleiten, seine eigenen Interessen zu schützen, erklärte das Handelsministerium in Peking am Samstag. Details wurden zunächst nicht bekannt.

Zum Schutz heimischer Hersteller erwägen die USA Zölle und Quoten für Aluminium- und Stahleinfuhren. Das US-Handelsministerium sprach sich dafür aus, auf Dumpingpreise etwa von chinesischen Produzenten mit Einfuhrbeschränkungen zu reagieren.

Trump hat bis zum 11. April Zeit, über Beschränkungen bei der Stahleinfuhr zu befinden. Bis zum 20. April soll die Entscheidung über Aluminium-Importe fallen

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

5.8 % Ja, bereits 1 Tier
33.6 % Ja, bereits 2–5 Tiere
3.8 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.5 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
20.3 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
33 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 345

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?