Gentechfrei-Allianz: Sie ist neue Präsidentin

An der Mitgliederversammlung der Schweizer Allianz Gentechfrei kam es zu einem Stabwechsel. Die ehemalige SP-Nationalrätin Martina Munz hat das Präsidium nach neun Jahren an die Nationalrätin Marionna Schlatter (Grüne/ZH) übergeben.

 

pd/ome |

Wie die Allianz Gentechfrei in einer Mitteilung mitteilt, wurde Marionna Schlatter einstimmig zur neuen Präsidentin der Schweizer Allianz Gentechfrei (SAG) gewählt. «Für mich ist die gentechfreie Landwirtschaft mehr als ein politisches Ziel – sie steht für Respekt gegenüber der Natur, für Transparenz und für die Wahlfreiheit der Konsumentinnen und Konsumenten. Ich freue mich, mich als Präsidentin der SAG mit voller Überzeugung für diese Werte einzusetzen», erklärt Marionna Schlatter.

Die Soziologin und Vizepräsidentin der Grünen Schweiz setzt sich seit 2019 im Nationalrat für eine vielfältige und ökologische Landwirtschaft ein. Mit dem SAG-Präsidium baut sie diesen Themenschwerpunkt weiter aus. Sie sei motiviert, das Thema parteiübergreifend zu diskutieren, sich für eine strenge Regulierung der neuen gentechnischen Verfahren einzusetzen und sich für die Lebensmittelschutz-Initiative stark zu machen.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

30 % Ja, ganz sicher
30 % Weiss noch nicht
40 % Nein

Teilnehmer insgesamt 20

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?