100'000 Personen informieren sich über Milch

Am Samstag war «Tag der Milch». An über hundert Standorten in der ganzen Schweiz konnten sich Interessierte über die Schweizer Milchproduktion informieren.

pd/ats |

Seit fünfzehn Jahren organisiert Swissmilk schweizweit den Tag der Milch. Den Konsumenten und Konsumentinnen soll so die Gelegenheit geboten werden, sich direkt mit Milchproduzentinnen austauschen zu können und sich Bild über die Produktion und die Milchprodukte zu machen.

An über 100 Standorten konnte sich die Bevölkerung am Samstag mit dem Thema Milch auseinander setzten. Laut Mitteilung sei es das Ziel Milchproduzenten, Jungzüchter und weitere Akteure der Milchwirtschaft mit Konsumenten ins Gespräch zu bringen.

Partner wie Aldi Suisse und Lidl Schweiz hätten den Tag der Milch wiederum mit Milch und Milchprodukten unterstützt. Neu unterstützte in diesem Jahr «faireswiss» mit einer eigenen Aktion den Tag der Schweizer Milch, schreibt Swissmilk in einer Mitteilung.

«Faireswiss»

60 Milchbauern und -bäuerinnen aus der gesamten Schweiz sind Mitglieder der Genossenschaft «Faireswiss». Diese garantiert den Milchproduzenten einen kostendeckenden Milchpreis von einem Franken pro Kilo.

Mehr zu «Faireswiss» gibt es hier.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.3 % Mehrmals täglich
35.4 % Täglich
16.6 % Mehrmals in der Woche
3.6 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
2.9 % Weniger als einmal im Monat
11 % ich esse kein Fleisch
3.2 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 308

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?