AgroTerm: 9000 Fachbegriffe

    Das landwirtschaftliche Fachwörterbuch hat eine Rundumerneuerung erfahren, heisst jetzt AgroTerm und kommt als Web-App daher. 

    Das neue Tool ist flexibler, ausbaufähiger und interaktiver als das alte. AgroTerm ist das Resultat einer Zusammenarbeit von Agroscope, Agridea und SanoVet.

    Ursprünglich entstand AgroTerm als internes Arbeitsinstrument und wuchs dann über die Jahre zu einer Terminologieliste mit rund 9000 fachspezifischen Begriffen in den Sprachen Deutsch und Französisch sowie teilweise auch in Englisch und Italienisch. Die Begriffe stammen aus den vielfältigen Forschungsbereichen der Land- und Ernährungswirtschaft – von A wie «ab Fass verschlauchen» bis Z wie «Zahnpackerwalze». sum

    -> www.agroterm.ch

    Das Wetter heute in

    Lesershop

    → Hier gehts zum Lesershop

    Umfrage

    Schaut Ihr die Landfrauenküche?

    72.9 % Ja, jede Folge
    16.5 % Manchmal
    4.3 % Nein, nie
    3.6 % Früher schon, jetzt nicht mehr
    2.6 % Früher nicht, jetzt aber schon

    Teilnehmer insgesamt 417

    Zur aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?