Basel-Stadt will Urban Farming fördern

Die Regierung von Basel-Stadt hat einen Investitions-beitrag von 250‘000 Franken für ein Urban Farming-Projekt auf dem Dach des Lokomotivendepots im Basler Dreispitz gesprochen.

Die Regierung von Basel-Stadt hat einen Investitions-beitrag von 250‘000 Franken für ein Urban Farming-Projekt auf dem Dach des Lokomotivendepots im Basler Dreispitz gesprochen.

Auf dem Dach des Gebäudes soll ein sogenanntes Aquaponic-Konzept mit Pflanzen und Fischen zum Zug kommen, wie die Nachrichtenagentur SDA schreibt. Dabei werden die Nährstoffe, die bei der Fischzucht entstehen, zur Pflanzendüngung verwendet. Ziel ist ein abfallfreier Produktionskreislauf.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

5 % Gar nicht
8.8 % Gering
31.3 % Stark
42.5 % Sehr stark
12.5 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 80

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?