Butterlager bereits über 5000 t

Am Ende der Kalenderwoche 4 haben die Butterlager in der Schweiz den Stand von 5049 Tonnen erreicht. Das meldet die Branchenorganisation Butter.

Am Ende der Kalenderwoche 4 haben die Butterlager in der Schweiz den Stand von 5049 Tonnen erreicht. Das meldet die Branchenorganisation Butter.

Noch Ende der Kalenderwoche 52 im vergangenen Jahr, also vor fünf Wochen, lagen die Butterlager bei 3'201 Tonnen. Innerhalb von fünf Wochen sind  damit fast 2000 Tonnen dazugekommen. Gegenüber dem Vorjahr ist der aktuelle Wert von 5'049 Tonnen auch deutlich höher: Damals lagen die Lager in der Kalenderwoche 4 bei 3036 Tonnen. Die Nachfrage nach Butter ist gesunken: Laut Swissmilk lag der Butterabsatz Inland im Jahr 2015 2,3% unter dem Vorjahr.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

7.8 % Ja, bereits 1 Tier
34.3 % Ja, bereits 2–5 Tiere
6.9 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.9 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
12.7 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
34.3 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 102

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?