Emmentaler: 75 Prozent freigegeben

Die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland (ES) hat für die Monate Januar und Februar eine Produktion von durchschnittlich 75 Prozent freigegeben.

Die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland (ES) hat für die Monate Januar und Februar eine Produktion von durchschnittlich 75 Prozent freigegeben.

Das sind gleich viel, wie die Käsereien im Moment produzieren dürfen. Zudem hat der ES-Vorstand beschlossen, die künftigen Produktionsfreigaben im 2-Monats-Rhythmus festzulegen. Dies, um auf Geschehnisse am Markt zu reagieren und die Produktion trotzdem gut zu planen. Für die Produktion ab Januar gilt der Richtpreis von 7.50 Franken je Kilo Emmentaler ab Käserei.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Tempo 80 auf Autobahnen?

24.3 % Ja, gute Idee
65 % Nein, sicher nicht
10.7 % Kann eine Lösung sein
0 % Weiss nicht

Teilnehmer insgesamt 103

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?