Emmi-Boss will Käse-Deklarationspflicht

Geht es nach dem CEO von Emmi, Urs Riedener, sollen Restaurants in Zukunft nicht nur die Herkunft des Fleischs angeben müssen, sondern auch diejenige des Käses.

rab |

Geht es nach dem CEO von Emmi, Urs Riedener, sollen Restaurants in Zukunft nicht nur die Herkunft des Fleischs angeben müssen, sondern auch diejenige des Käses.

Gegenüber «20 Minuten» sagte Riedener, dass generell jeder Konsument erfahren sollte, woher sein Essen komme. Gerade in der Gastronomie sei aber der Preisdruck hoch. Da könne er es in einem gewissen Mass nachvollziehen, dass zu günstigem Käse gegriffen werde. Damit aber jeder Gast eine mündige Entscheidung fällen könne, müsse er wissen, woher die Nahrungsmittel stammten. So sei gerade bei Milchprodukten die Herkunft in Zusammenhang mit  Themen wie Tierwohl oder Nachhaltigkeit wichtig.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

6.3 % Ja, bereits 1 Tier
32.6 % Ja, bereits 2–5 Tiere
3.4 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.1 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
21.3 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
33.2 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 319

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?