Felix Jordi AG stellt Mischfutterproduktion ein

Die Felix Jordi AG mit Sitz in Bowil stellt gemäss einer Mitteilung den Betrieb ihrer Mischfutter- produktion per 31. Juli 2011 ein.

sam |

Die Felix Jordi AG mit Sitz in Bowil stellt gemäss einer Mitteilung den Betrieb ihrer Mischfutter- produktion per 31. Juli 2011 ein.

Um für ihre Kunden weiterhin ein zuverlässiger Futterlieferant zu bleiben, arbeitet sie ab 1. August 2011 für konventionelle Futter mit der Kunz Kunath AG in Burgdorf und für Bio-Futter mit der Mühle Rytz AG in Biberen zusammen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Die Umstrukturierungen bei der Felix Jordi AG seien mit dem Abbau von acht Stellen verbunden. Ein Teil der Angestellten werde von der Kunz Kunath AG übernommen.

Die Felix Jordi AG wird demnach als eigenständiges Unternehmen weitergeführt. «Sie konzentriert sich in Zukunft auf die Produktion ihrer einzigartigen, strukturierten Naturfutter – der bekannten Profutter-Linie – und auf Spezialitäten, welche sie weiterhin für ihre Geschäftspartner herstellt», heisst es weiter.

Dank der Zusammenarbeit mit den Partnermühlen Kunz Kunath AG und Mühle Rytz AG biete die Felix Jordi AG ihren Kunden weiterhin ein umfangreiches Futtersortiment sowie eine umfassende Beratung. Damit werde sichergestellt, dass die Felix Jordi AG auch in Zukunft für praktisch jedes Tier qualitativ hochwertige Produkte anbieten kann. «Die beiden starken Partner Kunz Kunath AG und Mühle Rytz AG sind im Mischfuttermarkt qualitativ führend und haben einen ausgezeichneten Ruf. Dank dieser Zusammenarbeit können wir für unsere Kunden weiterhin ein zuverlässiger Partner sein», bestätigt Pascal Zwettler, Geschäftsführer der Felix Jordi AG.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Investiert Ihr dieses Jahr?

5.3 % Ja, bis zu 1'000 Franken
9.3 % Ja, zwischen 1'000 und 10'000 Franken
12.1 % Ja, zwischen 10'000 und 50'000 Franken
18.5 % Ja, zwischen 50'000 und 100'000 Franken
14.3 % Ja, zwischen 100'000 und 500'000 Franken
4.5 % Ja, bis zu einer Million Franken
19.1 % Ja, über eine Million Franken
12.6 % Nein
4.2 % Ich weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 356

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?