Fibl eröffnet neues Gewächshaus

Die erste Bau-Etappe ist abgeschlossen: Das neue Gewächshaus des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL in Frick AG wurde am Freitag eingeweiht.

Die erste Bau-Etappe ist abgeschlossen: Das neue Gewächshaus des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL in Frick AG wurde am Freitag eingeweiht.

Das Gewächshaus konnte den Forschenden übergeben werden, wie das Fibl mitteilt. Es wird künftig genutzt, um die biologische Züchtung von Obst, Kleearten, Baumwolle, Getreide und Gemüse voranzutreiben. Im Gewächshaus können zudem Natursubstanzen und Pflanzenextrakte für den biologischen Pflanzenschutz getestet werden. Auch die Mineralisierung von Nährstoffen aus Kompost und organischen Düngern ist ein Thema.

Als nächste Ausbauschritte am Fibl stehen die neuen Tierställe für Kühe und Hühner auf dem Programm.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr genügend Futter für den Winter?

27.3 % Genügend Futter vorhanden
20.5 % Es wird knapp
32.1 % Ich muss zusätzlich Futter zukaufen
20.1 % Das lässt sich noch nicht abschätzen

Teilnehmer insgesamt 567

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?