Fibl eröffnet neues Gewächshaus

Die erste Bau-Etappe ist abgeschlossen: Das neue Gewächshaus des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL in Frick AG wurde am Freitag eingeweiht.

Die erste Bau-Etappe ist abgeschlossen: Das neue Gewächshaus des Forschungsinstituts für biologischen Landbau FiBL in Frick AG wurde am Freitag eingeweiht.

Das Gewächshaus konnte den Forschenden übergeben werden, wie das Fibl mitteilt. Es wird künftig genutzt, um die biologische Züchtung von Obst, Kleearten, Baumwolle, Getreide und Gemüse voranzutreiben. Im Gewächshaus können zudem Natursubstanzen und Pflanzenextrakte für den biologischen Pflanzenschutz getestet werden. Auch die Mineralisierung von Nährstoffen aus Kompost und organischen Düngern ist ein Thema.

Als nächste Ausbauschritte am Fibl stehen die neuen Tierställe für Kühe und Hühner auf dem Programm.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr gemäht?

40.5 % Ja, alles
17.4 % Noch nicht
2.1 % Muss nichts mähen
40 % Ja, aber nur ein Teil

Teilnehmer insgesamt 380

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?