Kanton Uri greift geplanter Alpkäserei unter die Arme

Der Kanton Uri unterstützt die geplante Alpkäserei auf dem Urnerboden finanziell. Künftig sollen bis zu 100 Tonnen Käse verarbeitet werden.

lid |

Der Kanton Uri unterstützt die geplante Alpkäserei auf dem Urnerboden finanziell. Künftig sollen bis zu 100 Tonnen Käse verarbeitet werden.

Der Urner Landrat sprach für die Alpkäserei auf der grössten Schweizer Kuhalp einen Kredit von 571‘000 Franken und eine Bürgschaft von 400‘000 Franken, wie die Nachrichtenagentur SDA schreibt.

In der Käserei sollen ab 2014 bis zu 100 Tonnen Käse verarbeitet werden. Dazu haben 52 Älpler Milchlieferverträge abgeschlossen

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

23 % Mehrmals täglich
37.8 % Täglich
18.9 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
2.7 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
17.6 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 74

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?