«Migros soll auch in Bauern investieren»

«Wir investieren in tiefere Ladenpreise», lautete die Losung der Migros-Chefs von letzter Woche. Das Bäuerliche Zentrum Schweiz (BZS) unter Präsident Heinz Siegenthaler lässt dazu verlauten, dass die Migros ebenso viel  in die Bauernfamilien investieren soll.

sal |

Und zwar via höhere Produzentenpreise. «Die Schweizer Familienbetriebe brauchen dringend und strukturell höhere Preise für ihre Produkte, damit sie auch ökonomisch nachhaltig unterwegs sein können», so das BZS in einer Mitteilung.

Anlässlich der Bauernproteste im Frühling habe die Migros ja viel Verständnis signalisiert und Zusagen gemacht. Das BZS sieht sich in seiner Forderung nach Margentransparenz bestätigt. Es hält auch fest, dass das Umfeld für Ladenpreiserhöhungen wegen der tiefen Inflation und der allgemein recht guten Wirtschaftslage günstig wäre. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

32 % Mehrmals täglich
38.8 % Täglich
14.6 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.9 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
12.6 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 103

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?