Nestlé baut in Wangen bei Olten 26 weitere Stellen ab

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé baut im Produktionsbetrieb Wangen bei Olten SO wegen Auftragsrückgängen 26 der 360 Stellen ab. Der Abbau soll über Frühpensionierungen erfolgen.

sda |

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé baut im Produktionsbetrieb Wangen bei Olten SO wegen Auftragsrückgängen 26 der 360 Stellen ab. Der Abbau soll über Frühpensionierungen erfolgen.

Die seit Jahren andauernde Krise in der Eurozone belaste die  Auftragslage stark, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Über 90  Prozent der Produktion der auf Teigherstellung spezialisierten  Nestlé-Fabrik in Wangen werden in die EU exportiert. 

Schon im August 2012 waren in Wangen bei Olten 28 Stellen  abgebaut worden. Wegen Automatisierung wurden damals 7 Mitarbeiter  frühpensioniert und 21 Mitarbeiter entlassen. Dank dieser  Massnahmen hätten bisher substanzielle Arbeitsplatzverluste  verhindert werden können, schreibt Nestlé.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

20.7 % Ja, über 30 Grad ist super
16.1 % Ja, aber nur wenige Tage
63.2 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 87

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?