Schweinefleisch in Merguez-Würsten — Die Migros entschuldigt sich

Bei einer Stichprobenkontrolle der Kantonalen Laboratorien des Kantons Waadt von Ende April wurden in Merguez-Würsten 2,55% Schweinefleisch gefunden.

gro |

Bei einer Stichprobenkontrolle der Kantonalen Laboratorien des Kantons Waadt von Ende April wurden in Merguez-Würsten 2,55% Schweinefleisch gefunden.

 Die Migros bittet alle Kunden, die darauf vertrauen, dass in den speziell deklarierten Merguez-Grill-mi-Würsten kein Schweinefleisch enthalten ist, um Entschuldigung. Die von der Migros regelmässig durchgeführten Kontrollen seien bisher stets negativ gewesen, schreibt die Migros in einem Communiqué. Die Micarna habe Produktionsprozesse, die verhindern würden, dass Schweinefleisch in die betroffenen Merguez gerate. Es werde sofort untersucht, wie das Schweinefleisch in die Würste gelangen konnte, und die Kontrollen würden verstärkt.

Kommentare (1)

Sortieren nach: Likes | Datum
  • Negro | 11.05.2021
    Tatsächlich das sind nicht mehr die Merguez wie einmal. Das habe ich schon länger festgestellt. Mein Faxit; Trocken, Fad, Schärfe fehlt, Nehmt das alte Rezept die verdienten den Namen Merguez. Als Promoterin habe ich diese damls Xxxxmal verkauft. Schade das die Qualität nicht für die Kundschaft vor der Rendite steht.
    Herliche Grüsse

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

46.6 % Ja
42.6 % Nein
10.8 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 833

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?