Der neue Unternehmensauftritt Zweifel Chips & Snacks AG ist die direkte Folge einer strategischen Weiterentwicklung zur umfassenden Snack-Anbieterin, schreibt die Firma in einer Medienmitteilung. 2020 verstärkte das Unternehmen mit der Firmenübernahme von Berger den Fokus auf den süssen Markt.
2023 lancierte Zweifel die Produktinnovation VAYA Waffeln und trat damit ins Znüni-Segment ein. «Mit den zwei Marken Zweifel und Berger bieten wir Snacks im salzigen sowie süssen Bereich an und decken damit jeden Snacking-Moment ab», sagt CEO Christoph Zweifel.
Snacken rund um die Uhr
Mit der strategischen Neuausrichtung reagiere Zweifel auf das veränderte Konsumverhalten, dem Snacking rund um die Uhr. «Wir sehen uns als 24/7 Snacking-Anbieterin. Das bedeutet, dass wir für jede Snacking-Occasion den passenden Snack anbieten können. Von der VAYA-Waffel zum Znüni über den Berger Spitzbueb als Dessert nach dem Zmittag bis hin zu Zweifel Chips zum Apéro», ergänzt Christoph Zweifel.
Mit der neuen Unternehmensmarke wolle Zweifel in Zukunft auch stärker als Unternehmen nach aussen auftreten. «Wir möchten als Unternehmen weiterhin die besten Fachkräfte für uns gewinnen und unser Engagement für die Nachhaltigkeit bekräftigen», sagt CEO Christoph Zweifel.

Die Firma befindet sich seit jeher in Familienbesitz. Im Bild die Fabrik in Spreitenbach AG.
Zweifel Pomy-Chips AG
Das Unternehmen Zweifel Chips & Snacks AG tritt n eu unter der digitalen Plattform www.zweifel.swiss auf. Am Auftritt der beiden Marken Zweifel und Berger ändere sich nichts. Auch für die Konsumentinnen und Konsumente bleibe alles gleich.
Kartoffeln von über 250 Schweizer Bauern
Die Zweifel Chips & Snacks AG (früher Zweifel Pomy-Chips AG) ist ein Schweizer Lebensmittelhersteller, der vor allem für seine Kartoffelchips und Snacks bekannt ist. Das Unternehmen wurde 1958 gegründet und hat seinen Sitz in Spreitenbach im Kanton Aargau. Zweifel ist seit den Anfängen in Familienbesitz und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt.
Gemäss Wikipedia ist Zweifel mit einem Marktanteil von 55 % der führende Anbieter von Chips und Snacks in der Schweiz. Die Kartoffeln für die Produktion werden grösstenteils von über 250 Schweizer Bauern bezogen. Zum 65-jährigen Jubiläum (2023) hat Zweifel die VAYA Waffeln aus Kichererbsen, Erbsen und Bohnen eingeführt. In diesem Jahr erzielte sie einen Umsatz von über 300 Millionen Franken.
