Mähdrescherfahren als Marketingmassnahme

Die französischen Landwirte öffnen ihre Mähdrescher für die Bevölkerung. Die Interprofession Intercéréales hat eine Webseite ins Leben gerufen, über die Interessierte eine Fahrt auf einer Erntemaschine organisieren können. 

AgE |

In Frankreich können Interessierte jetzt an Bord einer Erntemaschine gehen. Um der Bevölkerung ihre Arbeit näherzubringen, haben die Getreidebauern eine neue Mitmachaktion ins Leben gerufen. Über eine eigens eingerichtete Internetseite kann der Kontakt zu einem Betrieb hergestellt werden, um eine Fahrt auf einem Mähdrescher zu buchen.

Die Franzosen liebten ihre Bauern, könnten diese aber nur selten bei der täglichen Arbeit beobachten, erklärte der Präsident der Interprofession für Getreide (Intercéréales), Jean-François Loiseau.

Die Branche wolle die diesjährige Ernte nutzen, um die Verbindung zwischen Gesellschaft und Bauern zu stärken. An der Aktion beteiligen sich laut der Branchenorganisation mehr als 140 Getreidebauern aus ganz Frankreich. Einzelne Betriebe befinden sich auch in der Nähe der deutschen Grenze. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

0 % Mehrmals täglich
46.2 % Täglich
38.5 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
0 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
15.4 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 13

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?