Weitere AgrarScouts gesucht

Das AgrarScout-Netzwerk von rund 50 Personen soll im Herbst weiterwachsen. Im Rahmen der Olma in St. Gallen bildet der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) erneut AgrarScouts aus. 

AgrarScouts suchen an Messen, Events oder in Lebensmittelmärkten den persönlichen Kontakt zu den Konsumenten. «Durch einen offenen und kompetenten Dialog stärken sie das Verständnis und Vertrauen in die Schweizer Landwirtschaft», schreibt der LID.

Die zweitägige Ausbildung beinhalte ein Gesprächsführungstraining sowie einen Einsatz auf dem Messegelände der Olma in St. Gallen, heisst es weiter. Die Ausbildung zum AgrarScout ist kostenlos. Nach der Ausbildung erhalten die Scouts pro Einsatztag eine Entschädigung – 150 Franken Entschädigung und 100 Franken Spesen.

Nach der Ausbildung hält der LID alle AgrarScouts über Einsatzmöglichkeiten auf dem Laufenden. Er organisiert und koordiniert weitere Einsätze und begleitet die Scouts. Interessierte Personen mit Bezug zur Landwirtschaft können sich beim LID anmelden unter [email protected] oder unter 031 3595975. 

Hier gibt es mehr Infos.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

32.1 % Mehrmals täglich
38.7 % Täglich
15.1 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.9 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
12.3 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 106

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?