Arbeitslosigkeit auf Allzeittief

Die Arbeitslosigkeit in der Eurozone bleibt auf einem Allzeittief.

Die Arbeitslosenquote betrug im Juni 6,4 Prozent und blieb damit im Vergleich zum Mai stabil, wie die Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte.

Das ist der niedrigste Stand seit Beginn der Erfassung in den Ländern der Währungsunion vor rund 25 Jahren.

Für die gesamte Europäische Union lag die Arbeitslosigkeit im Juni bei 5,9 Prozent. Die Statistiker schätzten die Zahl der Arbeitslosen im Juni auf insgesamt 12,8 Millionen Menschen, davon 10,81 Millionen in den 20 Euro-Ländern. Seit dem Ende der Corona-Krise hat sich die Lage entspannt.

Die niedrigste Arbeitslosenquote in der EU verzeichnet laut Eurostat Tschechien mit unter drei Prozent, am höchsten ist sie in Griechenland und Spanien mit über elf Prozent.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

5.3 % Nein, zu teuer
34.9 % Nein, keine Infrastruktur
17.8 % Nein
3.9 % Ja
14.5 % Ja, jede Nacht
13.2 % Ja, teilweise
4.6 % Ja, wenn wirklich nötig
5.9 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 152

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?