D: Agrarhaushalt bleibt stabil

Das Haushaltsbudget 2018 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bleibt mit über 6 Mia. Euro (7.16 Mrd. Fr.) stabil.

Das Haushaltsbudget 2018 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bleibt mit über 6 Mia. Euro (7.16 Mrd. Fr.) stabil.

Ernährungskompetenz, Tierwohl, Digitalisierung in der Agrarwirtschaft und Stärkung ländlicher Räume seien die Schwerpunkte in dieser Legislaturperiode, sagte Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner gemäss Mitteilung. 

Zusätzliche Mittel im Haushalt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft sind für die Innovationsförderung sowie die internationalen Forschungskooperationen veranschlagt. Die Mittel für das Bundesprogramm ökologischer Landbau und anderer nachhaltiger Formen der Landwirtschaft werden gegenüber 2017 aufgestockt. Einen weiteren deutlichen Akzent bekommt der Bereich Nachhaltigkeit, Forschung und Innovation durch das Programm zur Digitalisierung der Landwirtschaft.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

6.2 % Ja, bereits 1 Tier
30.1 % Ja, bereits 2–5 Tiere
5.3 % Ja, bereits 5-10 Tiere
4.8 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
22 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
31.6 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 209

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?