D: Bauernverband fordert Taten

Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüsst die Empfehlungen der Kommission «Gleichwertige Lebensverhältnisse» fordert aber nun Taten.

Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüsst die Empfehlungen der Kommission «Gleichwertige Lebensverhältnisse» fordert aber nun Taten.

Die Regierungskommission legte Empfehlungen zur Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse in den verschiedenen Regionen vor.

Nun fordert der DBV konkrete Taten, wie den flächendeckenden Ausbau der digitalen Infrastruktur, schreibt er in einer Mitteilung. Die flächendeckende Internetversorgung gelte mittlerweile als wichtigste Voraussetzung für die Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse in Stadt und Land. Für die Landwirtschaft biete ein hochleistungsfähiges Internet unter anderem grosses Potenzial für eine ressourcen- und klimaschonende Landbewirtschaftung.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

3.6 % Ja, Kühe
21.3 % Ja, Rinder (Gusti)
33.3 % Ja, Kühe und Rinder
13.3 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
9.6 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
6 % Nein
12.9 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 249

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?