D: Kampf gegen Fleischpreis-Dumping

Die deutsche Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner fordert, dass in Deutschland nicht mehr mit dem Preis für Fleisch geworben werden darf.

Die deutsche Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner fordert, dass in Deutschland nicht mehr mit dem Preis für Fleisch geworben werden darf.

Dumpingpreise für Fleischprodukte sind für die deutsche Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner ein Ärgernis. Nun appelliert Klöckner in einem vierseitigen Brief an die Justizministerin Christine Lambrecht, ein Werbeverbot für Fleischpreise im Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG) zu verankern, wie die «Lebensmittelzeitung» gemäss dem Fachportal foodaktuell.ch berichtet.

Das geplante Werbeverbot sei ein «wichtiger Beitrag zu Neuausrichtung der Tierhaltung, Fleischverarbeitung und Fleischvermarktung in Deutschland», heisst es weiter. Fleisch dürfe nicht als «Ramschware» über die Theke gehen. Das Justizministerium prüft den Vorschlag von Klöckner.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

4.9 % Ja, Kühe
19.5 % Ja, Rinder (Gusti)
33 % Ja, Kühe und Rinder
15.1 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
9.2 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
6.5 % Nein
11.9 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 185

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?