Deutsche vertrauen US-Lebensmittelstandards nicht

Lediglich 2 Prozent der deutschen Bevölkerung vertrauen bei der Lebensmittelsicherheit den US-Standards. Hingegen halten 94 Prozent der Deutschen die EU-Standards für vertrauenswürdig.

Lediglich 2 Prozent der deutschen Bevölkerung vertrauen bei der Lebensmittelsicherheit den US-Standards. Hingegen halten 94 Prozent der Deutschen die EU-Standards für vertrauenswürdig.

Die USA und die EU verhandeln derzeit über ein Freihandelsabkommen. 55 Prozent der Deutschen unterstützen generell eine Liberalisierung des Handels, wie eine Umfrage des Pew Research Centers zeigt. Deutlich skeptischer äussern sich die Deutschen, wenn es um einzelne Verhandlungsthemen wie etwa Lebensmittelsicherheit geht. Lediglich 2 Prozent der Deutschen halten die US-Standards für vertrauenswürdig, während 94 Prozent diejenigen der EU für glaubwürdig befinden.

Ob Lebensmittelsicherheit, Umweltschutz, Sicherheit bei Autos oder Datenschutz: Die Umfage-Verantwortlichen konstatieren einen generellen Vertrauensmangel. Europäer würden EU- Standards vorziehen, US-Amerikaner US-Standards.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

47.8 % Ja
42 % Nein
10.2 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 157

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?