EDA warnt vor Gefahren durch Atomwaffen

Die Schweiz ruft angesichts der angekündigten Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus zu «dringlichen Massnahmen zur Reduzierung jeden Risikos» im Zusammenhang mit solchen Waffen auf. 

Dies schrieb der Kommunikationschef des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Sonntagabend auf Twitter.

Ein Atomkrieg könne niemals gewonnen und dürfe niemals geführt werden, hob Nicolas Bideau in dem Tweet hervor.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte am Samstagabend bekanntgegeben, dass sich Russland und Belarus auf die Stationierung taktischer Atomwaffen verständigt hätten.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

5.2 % Nein, zu teuer
35.7 % Nein, keine Infrastruktur
17.5 % Nein
3.9 % Ja
14.3 % Ja, jede Nacht
13 % Ja, teilweise
4.5 % Ja, wenn wirklich nötig
5.8 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 154

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?