RU: Schweineproduktion ist Treiber

In Russland setzt sich heuer der Produktionszuwachs bei Schlachttieren insbesondere dank der positiven Entwicklungen im Segment Schweinezucht fort, hob das Moskauer Landwirtschaftsministerium hervor.

So vergrösserte sich die Schweineproduktion in den ersten vier Monaten 2021 um 2,1% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Vorjahr auf rund 1,6 Mio. t Lebendgewicht. Dazu, so der Ressortpressedienst, habe im Wesentlichen die aktive Inanspruchnahme staatlicher Beihilfen durch die Landwirtschaftsbetriebe beigetragen.

Als eine zusätzliche Fördermassnahme sei die Vergabe von zinsverbilligten Darlehen zum teilweisen Ausgleich der wegen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) erlittenen Verluste für dieses Jahr verlängert worden.

Diese könnten für die Errichtung neuer beziehungsweise Modernisierung bestehender Produktionskapazitäten oder den Erwerb von Ausrüstungen in Anspruch genommen werden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

5.9 % Ja, Kühe
19.1 % Ja, Rinder (Gusti)
31.6 % Ja, Kühe und Rinder
15.4 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
9.6 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
5.1 % Nein
13.2 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 136

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?