Sie erheben Strafzölle auf wichtigen Futtermittel-Stoff

China will zusätzliche Zölle auf eine wichtige Chemikalie erheben, wenn diese in den USA hergestellt wurde. Eine entsprechende Ankündigung aus dem chinesischen Handelsministerium stellt die jüngste Eskalationsstufe in den angespannten bilateralen Handelsbeziehungen zwischen den beiden grossen Volkswirtschaften dar.

aiz |

In der offiziellen Erklärung aus Peking vom Freitag heisst es, dass ab dem 21. Juli für die Dauer von fünf Jahren Antidumpingzölle in Höhe von 43,5 Prozent auf Propionsäureprodukte mit Ursprung in den USA gezahlt werden müssen, berichtet Dow Jones News.

Propionsäure ist ein wichtiges feinchemisches Produkt, das in Lebens- sowie Futtermitteln, Pestiziden und Medikamenten weit verbreitet ist, so das Ministerium.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sät Ihr Nützlingsstreifen?

33.3 % Ja
53.3 % Nein
13.3 % Früher ja, jetzt nicht mehr
0 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 60

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?