TTIP: Weitere Verhandlungsrunde

In Brüssel hat heute die 10. Verhandlungsrunde zum Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP begonnen. Unter anderem geht es um den Agrarsektor.

In Brüssel hat heute die 10. Verhandlungsrunde zum Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP begonnen. Unter anderem geht es um den Agrarsektor.

Auf der Agenda zu den fünftägigen Verhandlungen über TTIP stehen sämtliche Themen mit Ausnahme der Bereiche Investitionsschutz sowie Investor-Staat-Schiedsverfahren, wie aiz.info schreibt. Im Agrarsektor werden sich die Verhandlungen unter anderem um den Schutz für geographische Kennzeichnungen drehen. Weiter werden Themen wie tiefere Zölle, Standards in technischen Bereichen sowie Energie- und Rohstofffragen behandelt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

5.3 % Nein, zu teuer
34.9 % Nein, keine Infrastruktur
17.8 % Nein
3.9 % Ja
14.5 % Ja, jede Nacht
13.2 % Ja, teilweise
4.6 % Ja, wenn wirklich nötig
5.9 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 152

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?