130'000 Personen am Tag der Milch

Am vergangenen Samstag wurde an insgesamt 130 Standorten der Bevölkerung die Milchproduktion nähergebracht. Die Besucherinnen und Besucher konnten die Produkte degustieren.

Der Tag der Schweizer Milch wird seit 2009 durchgeführt. An den Ständen boten Milchproduzentinnen und Jungzüchter einen Einblick in die Milchproduktion. Die Plattform dient aber auch dazu, Produzenten und Konsumentinnen zusammenzubringen und ins Gespräch zu kommen. Und es soll die Schweizer Milch und ihre Produzentinnen in den Mittelpunkt stellen.

Die Resonanz sei überwältigend gewesen. «Familien wie Einzelpersonen nutzten die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen, Milchprodukte zu probieren und die Atmosphäre auf den Höfen zu geniessen», schreiben die Schweizer Milchproduzenten (SMP) in einer Mitteilung.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bleibt Ihr der Milchproduktion treu?

49.2 % Ja, produziere weiterhin
24.9 % Nein, werde aussteigen
4.8 % Noch nicht, werde aber einsteigen
8.5 % Ja, kann nicht anders
12.6 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 413

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?