Milch bald nur noch in PET-Flaschen

Milch wird in Zukunft wohl nicht mehr in Kartonverpackung zu kaufen sein. Die Milchindustrie will Milch nur noch in PET-Flaschen verkaufen, dies sei nachhaltiger.

Die Milchindustrie hat ihr Verpackungsmaterial auf PET-Flaschen umgestellt. In naher Zukunft soll Milch hauptsächlich darin verkauft werden, wie die Vereinigung der Schweizerischen Milchindustrie (VMI) der «NZZ am Sonntag» bestätigte.

Die VMI wolle damit die Ziele des Pariser Klimaabkommens unterstützen. PET sei der einzige Recycling-Kreislauf, der zurzeit in der Schweiz flächendeckend funktioniere, hiess es von der VMI.

Die weissen, lichtundurchlässigen Milch-PET-Flaschen können regulär rezykliert werden. Biomilch in PET-Flaschen steht ab kommender Wochen in Coop-Regalen. Bei der Konkurrentin Migros sei noch nichts entschieden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr holzen?

67.4 % Ja
18.7 % Nein
7.9 % Weiss noch nicht
6 % Habe keinen Wald

Teilnehmer insgesamt 785

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?