SBV: «Fairmilk» erster Schritt

Aldi Schweiz führt in seinen Läden eine «Faire Milch» ein, welche ab Ende Juli erhältlich ist. Der Bauernverband begrüsst das Vorgehen.

Aldi Schweiz führt in seinen Läden eine «Faire Milch» ein, welche ab Ende Juli erhältlich ist. Der Bauernverband begrüsst das Vorgehen.

Den Milchbauern garantiert Aldi einen Milchpreis von 70 Rappen pro Kilo. Der Schweizer Bauernverband (SBV) begrüsst die Lancierung in seinem jüngsten Newsletter mit folgenden Worten: «Es ist dringend nötig, dass die Milchbauern wieder einen angemessenen Anteil an der Wertschöpfung des gesamten Sektors erhalten.»  

Deshalb sei das Vorgehen von Aldi das richtige Zeichen an die Adressen der anderen Marktplayer und ein erster Schritt. Mit den Worten «Es ist Zeit, dass alle Verantwortung wahrnehmen und ihren Rohstoffproduzenten mit einem fairen Preis wieder Perspektiven bieten!», appelliert der SBV an alle anderen Detailhändler und Milchverarbeiter. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Stilllegung von Zuchtsauenplätzen: Was haltet Ihr davon?

48.6 % Guter Ansatz
46.2 % Schlechter Ansatz
5.3 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 208

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?