Bäuerinnen: Eure Meinung ist gefragt

Die Ausbildung zur Bäuerin mit Fachausweis steht vor der Revision. Der Schweizer Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) fordert seine Mitglieder auf, mitzuwirken und wichtige Inputs bezüglich des Ausbildungsinhaltes zu geben. Ausserdem geht es um die Berufsbezeichnung: Wie sollen «Bäuerinnen» künftig heissen? Macht mit bei der Umfrage.

pd/ats |

Die Revision der höheren Berufsbildung betrifft das ganze Berufsfeld Landwirtschaft, inklusive der Bildung Bäuerin, schreibt der Schweizer Bäuerinnen- und Landfrauenverband (SBLV) in einer Mitteilung.

Welchen Herausforderungen muss sich eine Bäuerin mit Fachausweis im Jahr 2035 stellen? Diese Frage stehe zur Diskussion. Der SBLV fordere alle Mitglieder und Interessierte für die Bildung Bäuerin mit Fachausweis auf, bei der Umfrage mitzumachen und ihre Meinung kundzutun und Ideen einzubringen.

Immer wieder stellt sich zudem die Frage, ob die Berufsbezeichnung «Bäuerin» passend sei oder ob sie geändert werden muss? Im Rahmen der Umfrage werde der SBLV auch Vorschläge für eine künftige Berufsbezeichnung entgegennehmen. Die Umfrage läuft bis am 31. Oktober 2024. Anschliessend werden die Rückmeldungen ausgewertet und dienen als Grundlage für die Revision der höheren Berufsbildung, die bis im Jahr 2029 dauert.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

28.1 % Mehrmals täglich
35.1 % Täglich
17 % Mehrmals in der Woche
3.8 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
1.4 % Weniger als einmal im Monat
10.8 % ich esse kein Fleisch
2.8 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 288

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?