BKW stampft alpine Solaranlage Tschingel ein

Die BKW hat den Bau der alpinen Solaranlage Tschingel in der Gemeinde Schattenhalb im Berner Oberland aufgegeben. Nach einer Überprüfung des Projekts will der Energiekonzern nun definitiv auf die Realisierung verzichten.

awp |

Die Ende April angekündigte Prüfung sei nun zum Schluss gekommen, dass der Bau der Solaranlage in den Berner Alpen aufgrund von «Einwänden seitens Fachbehörden und Organisationen» nicht weiterverfolgt werde, wie die BKW am Donnerstag mitteilte.

Zudem hätten zeitlichen Vorgaben sowie wirtschaftliche Unsicherheiten zu diesem Schritt geführt. Stattdessen will sich die BKW nun auf das Solarprojekt MontSol im Berner Jura konzentrieren. Dieses befinde sich nach erteilter Baubewilligung aktuell im Beschwerdeverfahren.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr Mäuseschäden?

42.2 % Ja, mehr als sonst
30.4 % Ja, so wie immer
25.9 % Ja, weniger als sonst
1.5 % Nein

Teilnehmer insgesamt 718

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?