Brand in Bauernhaus ausgebrochen

Im bernischen Gondiswil ist am Montagnachmittag in einem Bauernhaus ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude ist vorläufig nicht bewohnbar.

Der Brand im Gebiet Schabenlehn wurde der Polizei gegen 15.30 Uhr gemeldet. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintragen, drang bereits Rauch aus mehreren Fenstern. Die Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude begeben und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr brachte der Feuer unter Kontrollen und konnte es schliesslich löschen. Gemäss ersten Ermittlungen sind mehrere Zimmer sowie der Dachstock in Brand geraten. Die Brandursache ist noch unklar, Ermittlungen sind im Gange. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.3 % Mehrmals täglich
35.4 % Täglich
16.6 % Mehrmals in der Woche
3.6 % Einmal in der Woche
1 % Mindestens einmal im Monat
2.9 % Weniger als einmal im Monat
11 % ich esse kein Fleisch
3.2 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 308

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?