
Miss Lenk Alexija (rechts) geführt von Nadja Keiser und die reine Simmentaler Stallkollegin Merry geführt von Oliver Beetschen geniessen das Bad in der grossen Menge ohne einen Kuhfladen zu setzen.
zvg
Austragungsort des Kuhfladen-Lottos war die Arena zwischen Tipi Bar und Alphüttli Bar in Lenk BE. Im Mittelpunkt standen die beiden reinen Simmentaler Kühe Alexija und Merry, teilt der Skiclub Lenk mit.
Alexija trägt seit dem Älplerfest im Oktober den Titel Miss Lenk 2025. Beide Tiere stammen aus dem Betrieb von Walter und Heidi Beetschen und verbringen den Sommer auf der Alp Langer nahe der Plaine Morte. Die Kühe wurden von Oliver Beetschen sowie Nadja Keiser, Patrouilleurin der Lenk Bergbahnen, in die Arena geführt.
Während der vorgesehenen Zeit von rund 45 Minuten fiel kein Kuhfladen. Die ursprünglich ausgelobten Geldpreise von 500 und 1000 Franken wurden deshalb durch eine alternative Auslosung ersetzt, heisst es in der Mitteilung. Die Preise wurden in Form von Sachpreisen an das Publikum vergeben.
Alexija wurde am Älplerfest im Oktober vom Publikum zur Miss Lenk 2025 gewählt. Die Anmeldung der Kuh erfolgte auf Anregung von Oliver Beetschen und Nadja Keiser.

Die Lenker JO’ler leisten mit Charme einen super Einsatz, um viele Kuhfaldenlose für die JO Kasse zu verkaufen.
zvg