Pferd irrt durch Berner Innenstadt

Ein ausgebüxtes Pferd hat am Freitagmittag für Aufsehen in der Stadt Bern gesorgt. Das Tier rannte durchs Nordquartier, über die Kornhausbrücke und durch die Innenstadt, ehe es eine Passantin beruhigen konnte.

Der Vorfall endete glimpflich, wie Isabelle Wüthrich von der Kantonspolizei Bern auf Anfrage sagte. Verletzt worden sei niemand, und auch das Pferd sei unversehrt geblieben. Zuerst hatte das Online-Portal nau.ch über den Vorfall berichtet.

Das Pferd, das einer Privatperson gehört, war aus dem Nationalen Pferdezentrum Bern (NPZ) entlaufen. Mehrere Augenzeuginnen sahen es in rasantem Tempo durch den Breitenrain rennen. Die Polizei erhielt dazu um etwa 11.30 Uhr mehrere Meldungen, wie Wüthrich sagte.

In der Innenstadt sorgte das Pferd für Aufsehen in der Markt- und in der Spitalgasse. Erst beim Bollwerk konnte eine Frau das Tier anhalten und zum Parkplatz auf der Schützenmatte führen. Von dort brachte ein Pferdetransporter das Tier zurück ins NPZ.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

33 % Mehrmals täglich
37.5 % Täglich
16.1 % Mehrmals in der Woche
0 % Einmal in der Woche
1.8 % Mindestens einmal im Monat
0 % Weniger als einmal im Monat
11.6 % ich esse kein Fleisch
0 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 112

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?