Trächtige Wölfin bei Meiringen gewildert

Eine tote, trächtige Wölfin ist am Dienstagmorgen in Schattenhalb bei Meiringen BE aufgefunden worden. Die Polizei geht ersten Untersuchungen zufolge davon aus, dass das Raubtier gewildert wurde. Nun werden Zeugen gesucht.

sda |

Der Fund der toten Wölfin geht auf einen Nutztierriss zurück, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag in einem Communiqué schrieb. Demnach sei in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Gemeinde Schattenhalb ein Eselfohlen von einem Wolf gerissen worden. Ein Weiteres wird noch vermisst.

Im Rahmen der Nachsuche sei dann am Dienstag um 10.20 Uhr eine tote Wölfin gefunden worden, hiess es seitens der Polizei weiter. Ob es sich dabei um die für den Riss verantwortliche Wölfin handelt, war am Donnerstagmittag noch unklar. Das Tier wird nun obduziert.

Gemäss ersten Untersuchungen sei davon auszugehen, dass die trächtige Wölfin widerrechtlich getötet wurde. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen. Personen, die am Dienstagmorgen im Bereich der genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (033 227 61 11) zu melden. Die Staatsanwaltschaft Oberland nahm entsprechende Ermittlungen auf.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr Mäuseschäden?

42.2 % Ja, mehr als sonst
30.4 % Ja, so wie immer
25.9 % Ja, weniger als sonst
1.5 % Nein

Teilnehmer insgesamt 718

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?