
Marie-Louise Koller wird ab Oktober 2026 neue Geschäftsführerin des Bauernverbands Aargau.
BVA
Marie-Louise Koller wechselt vom Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverband (LBV) in den Aargau. Beim LBV ist sie als Abteilungsleiterin Dienstleistungen tätig.
«Die Agrotechnikerin HF und Bäuerin HFP bringt Führungserfahrung, unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit», schreibt der Bauernverband Aargau (BVA) am Mittwoch in einer Mitteilung. Die Landwirtschaft und ihre Anliegen seien für sie eine Herzensangelegenheit.
Koller verfüge zudem über Erfahrung in der Interessenvertretung, der Verbandsarbeit sowie in politischen Prozessen. «Sie wird wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der aargauischen Landwirtschaft setzen», zeigt sich der BVA überzeugt. Die in Emmenbrücke wohnhafte 39-Jährige wird die Stelle als Geschäftsführerin am 1. Oktober antreten.

Ralf Bucher wechselt vom Bauernverband Aargau zum Schweizer Bauernverband.
BVA
Marie-Louise Koller wird Nachfolgerin von Ralf Bucher. Der 47-Jährige ist seit 24 Jahren Geschäftsführer des LBV. Nun wechselt er am 1. September zum Schweizer Bauernverband (SBV). Er wird dort neuer Leiter des Departements Produktion, Märkte & Ökologie. Bucher wird beim SBV Nachfolger von Michel Darbellay. Dieser übernimmt die Leitung des Landwirtschaftsamts des Kantons Jura.