
1. und 3. Rang für Franz & Barbara Schwegler aus St. Urban mit Limor ShootingStar und Levino ShootingStar.
Karin Rohrer
Franz Schwegler ist Geschäftsführer des PZV Rothrist, und zusammen mit seiner Frau Barbara bewirtschaftet er den Unterberghof in St. Urban LU. Die Familie hat sich seit Jahren der Freibergerzucht verschrieben, und ihre Zuchtprodukte sind leicht zu erkennen am Zusatznamen Shooting Star.
Dritter Rang für Levino Shooting Star
Mit zwei Fohlen sind Schweglers an die Schau gereist und durften die Ränge eins und drei für sich beanspruchen. Als Siegerfohlen, mit den Noten 8/7/8 wurde Limor Shooting Star gekürt, ein Hengstfohlen mit einer guten oberen Linie und einer schönen Halsung.

Zuchthengst Nikos (Never BW) von Walter Gysel aus Schlossrued.
Karin Rohrer
«Zudem macht dieses Fohlen Freude, wenn es in Bewegung ist mit seinem schwungvollen Trab», ergänzt David Barras, der als Rassen-Experte fungierte und die gesamthaft 11 Fohlen genau betrachtete, sechs davon in den Rappel nahm. Rang zwei ging an Neyla vom Birkenhof (Nikos) im Besitz von Adrian Bütler aus Merenschwand. Eine aparte Fuchs-Stute mit viel Ausstrahlung und Korrektheit, benotet mit 8/7/7.
Shooting Star
Der dritte Rang gehörte Levino Shooting Star von Schweglers, ein Hengstfohlen in allen Teilen, schön bemuskelt und typvoll, punktiert mit 8/7/7. Die Mutter von Levino, Hamira Shooting Star, ist ebenfalls die Mutter des Zuchthengstes Coldplay. Beide Schwegler-Fohlen stammen von Lionel ab, einem 13-jährigen Zuchthengst im Besitz von Willy Birrer aus Luthern LU.
Der rassige Nikito von Werner Marti-Villiger aus Buttwil AG klassierte sich im vierten Rang mit den Noten 7/7/8. Nikito geht auf Nikos (Never BW/ Libero) zurück, den zehnjährigen Zuchthengst im Besitz von Walter Gysel. Dieser führte den Fuchshengst gleich selbst vor.