Kinder stecken Getreidefeld in Brand

Zwei mit Feuerwerk spielende Kinder haben am Freitag in Rothrist AG ein grösseres Getreidefeld in Brand gesetzt. Wegen des Ernteausfalls entstand laut Polizei ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Die von Augenzeugen alarmierte Feuerwehr fand das Feld um 13.30 Uhr grossflächig in Brand vor, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Der Feuerwehr sei es gelungen eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern und das Feuer zu löschen.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei hatten die Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren von einem angrenzenden Weg aus Feuerwerk gezündet und damit den Brand fahrlässig verursacht. Sie müssen sich vor der Jugendanwaltschaft für ihr Treiben verantworten.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

33.8 % Ja, ganz sicher
19.5 % Weiss noch nicht
46.8 % Nein

Teilnehmer insgesamt 77

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?